Wie man der offiziellen Webseite des in der Produktion befindlichen Online Rollenspiels The Matrix Online entnehmen kann, haben sich die Publisher dazu entschlossen den Start erneut um einige Monate nach hinten zu verlegen. Eigentlich sollte das MMORPG am 18. Januar 2005 erscheinen, doch dieser Termin ist aufgrund technischer Schwierigkeiten augenscheinlich nicht mehr zu halten. Nun wurde die Veröffentlichung auf "Frühling" 2005 verschoben, genaue Angaben werden nicht gemacht.

Begründet wird der Schritt durch Jason Hall, Senior Vice President von Warner Bros. Interactive Entertainment mit den Worten: "Since this is our first MMOG, we are taking measured steps to ensure it will be polished and are investing additional resources into our community oriented initiatives." Das heißt nichts anderes, als das man mit dem momentanen Stand des Spiels unzufrieden ist und den Entwicklern mehr Zeit gibt, um es fertig zu stellen. Mal sehen, ob der Frühjahrstermin gehalten werden kann, das Spiel sollte ursprünglich bereits im November 2004 erscheinen...

The Matrix Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.