Dass Matrix Online nicht gerade zu den Hitkandidaten im MMO-Genre gehört, dürfte den meisten Onlinegamern unter euch nicht entgangen sein. Um so verwunderlicher ist es, dass die Macher nach über einem Jahr immer noch keine kostenlose Testversion bereitgestellt haben.

Das dürfte sicher allerdings bald ändern. Im offiziellen Forum des Online-Rollenspiels haben User eine Petition gestartet, damit die Entwickler endlich eine Trialversion anbieten und Server wieder in Schwung kommen. Natürlich stehen die Macher Rede und Antwort.

"Was für eine tolle Idee! Ich denke, wir werden eine Freetrial ab dem 17. April bei Fileplanet anbieten", so Admin Walrus. Da sind wir doch mal gespannt, schliesslich wurde das Game in den letzten Monaten stark umstrukturiert.

The Matrix Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.