Sobald der Kronen-Shop in The Elder Scrolls Online mit der Umstellung auf Buy2Play online geht, wird man sich diverse Boosts mit Echtgeld kaufen können.

The Elder Scrolls Online - Tränke und Co. lassen sich bald mit Echtgeld erwerben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 219/2251/225
Buy2Play startet im März auf dem PC, am 9. Juni folgen Xbox One und PS4.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darunter Tränke, die Gesundheit, Erfahrungspunkte, Magie und Ausdauer verpassen. Wie Game Director Matt Firor erklärt, soll das Gameplay dadurch aber nicht beeinflusst werden.

"Der Kronen-Shop hat zwei Vorsätze: er gibt euch die Möglichkeit, euren Charakter visuell zu verschönern und ihn von anderen abzuheben, oder ihr könnt etwas Zeit sparen, indem ihr Kronen ausgebt. Wenn wir vom zweiten Vorsatz sprechen, dann meinen wir Varianten von Gegenständen, die ihr bereits im Spiel finden könnt. Diese können Teil eurer Beute sein oder sie sind von Spielern hergestellt worden", so Firor.

Die Tränke sollen ähnlich wie normale Tränke funktionieren, die man im Spiel von Händlern erwerben kann. Die sollen jedoch schwächer ausfallen und weniger effektiv als die von Handwerkern hergestellten sein. Somit habe man Firor zufolge also die Auswahl, ob man die Kronen im Shop ausgibt, um die Tränke sofort zu erhalten, oder ob man sich im Spiel Gold erarbeitet und ähnliche Items von einem Händler, Spieler oder Gildenladen kauft.

Neben Tränke können in dem Shop außerdem Kostüme, Begleiter, Reittiere und mehr erworben werden.

Darüber hinaus gab man Loyalitätsbelohnungen bekannt, die man noch vor Veröffentlichung von Tamriel Unlimited im März verteilen möchte. Wer ESO zwischen April 2014 und März 2015 für mindestens 9 Monate abonniert hat, erhält das einzigartige Kostüm "Die Maske des Fröhlichen Abschlachtens".

Zudem erhalten alle Abonnenten, die das Spiel seit Anfang an begleitet haben, mit dem gestreiften Senche ein exklusives Reittier.

Die folgenden Kriterien müssen von euch erfüllt werden, um euch für dieses besondere Reittier zu qualifizieren:

  • Ihr habt zum Zeitpunkt der Umstellung unseres Systems zu Tramriel Unlimited ein aktives Abonnement.
  • Ihr habt ESO bis zum 16. März für mindestens 300 Tage abonniert (nicht fortlaufend).

The Elder Scrolls Online ist für PC, seit dem 09. Juni 2015 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.