The Elder Scrolls Online erscheint nicht nur für den PC und Mac, sondern im kommenden Jahr ebenso für Xbox One und PlayStation 4. Als Release wird das Frühjahr 2014 angegeben.

The Elder Scrolls Online - MMO erscheint ebenfalls für PS4 und Xbox One

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 217/2251/225
Auch die Next-Gen-Konsolen-Besitzer dürfen in Tamriel Abenteuern nachgehen - ein neues Singleplayer-TES dürfte damit wohl noch ein wenig länger auf sich warten lassen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Beta wird gegen Ende des Jahres auf den Konsolen starten, allerdings zeitexlusiv erst auf der PlayStation 4. Matt Firor sagt dazu: "Seit der Ankündigung des Titels haben unsere Fans darauf gehofft, und unser Team ist sehr froh, diesen Wunsch erfüllen zu können. Jeder kann The Elder Scrolls Online auf die Art und Weise spielen, wie es seinem persönlichen Stil entspricht."

Unklar bleibt bislang noch, ob die verschiedenen Plattformen untereinander Cross-Gaming ermöglichen bzw. ob PC- mit den Konsolen-Spielern und PS4- mit den Xbox-Zockern kommunizieren können. Fest steht jedoch, dass die Server der jeweiligen Plattformen getrennt gehalten werden.

Technisch und inhaltlich sollte sich wohl im Vergleich zu der PC- bzw. Mac-Version auf den Konsolen nicht viel ändern. Die Steuerung wurde natürlich an das Gamepad angepasst. Wie es hier mit Maus- und Tastatur-Unterstützung aussieht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

The Elder Scrolls Online ist für PC, seit dem 09. Juni 2015 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.