Die Rockband Within Temptation und Spieleentwickler Spellborn NV. haben heute eine interessante Partnerschaft angekündigt. Demnach wird Within Temptation exklusive Songs bereitstellen, die als Teil der weltweiten Einführungsveranstaltungen, zur Veröffentlichung von The Chronicles of Spellborn, im Spiel zu hören sind. Es ist das erste Mal, dass eine mit Platinum gekrönte Rockband und die Entwickler eines Massively Multiplayer Online Roleplaying Games eine Partnerschaft dieser Art verkünden.

Robert Westerholt, Gitarrist von Within Temptation: "Fast alle Mitglieder der Band sind fanatische Spieler. Zu Hause oder auf Tour spielen wir fantasy-orientierte Spiele, um uns zu erholen oder neue Inspirationen zu sammeln. Als wir von The Chronicles of Spellborn gehört haben und erfahren haben, dass es in den Niederlanden entwickelt wird, wollten wir unbedingt exklusive Titel beisteuern. Eine weitere Zusammenarbeit, über diese Songs hinaus, wird bald angekündigt."

Barry Hoffman, Marketing Manager von Spellborn NV, fügt hinzu: "Viele unserer Spieleentwickler hören Musik von Within Temptation. Ihre Musik hat unsere Fantasy-Welt um eine komplett neue und eindringliche Dimension erweitert. Als die Gelegenheit kam, auf diese Art zusammen zu arbeiten, waren wir sehr enthusiastisch. Spieler jeglicher Art haben schon immer eine Menge atmosphärischer Musik gehört. Es war eine einleuchtende Entscheidung, mit einer Band arbeiten zu wollen, die imstande ist, derart eindringliche und wunderschöne Gefühle zu vermitteln. Diese Art der Zusammenarbeit ist ein Beispiel für wirkliche Synergie zwischen der Musik- und Spieleindustrie."

The Chronicles of Spellborn ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.