Erik 'Nann-E' 't Sas gab auf der offiziellen The Chronicles of Spellborn-Seite der Community bekannt, dass sich die offene Beta verschiebt und nicht wie geplant im September startet. Begründet hat er dies mit dem guten Feedback welches das Spiel auf der Games Convention bekam und das Team sich dazu entschlossen hat dieses Potential mittels Spielbalanceverfeinerung, intensiveren Tests und zusätzlichem Feintuning auszuschöpfen. Hier ein kleiner Auszug:

...Um gleich zum Punkt zu kommen, wir werden dadurch mit der Open Beta nicht im September beginnen.
Auf der Games Convention in Leipzig haben wir gerade vor kurzem sehr viel Lob von Spielern, der Presse und Geschäftspartnern bekommen...
Wir möchten sicher sein, dass The Chronicles of Spellborn mit einer starken Open Beta und einem stabilen Release starten wird. Wir wissen, dass wir das schaffen werden, und wir möchten euch um eure Geduld dabei bitten.

Ein neuer Termin für den Beginn der Open Beta wurde nicht genannt, wir halten euch auf dem laufenden.

The Chronicles of Spellborn ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.