Nur wenige Tage nach dem Launch der Hellgate: London Netzwerkseite, legen wir direkt nach und schicken noch eine Fansite ins Rennen. Diesmal geht es wieder in unser dominantes MMO-Lager.

Von The Chronicles of Spellborn haben die meisten gamona Leser schon etwas gehört. Der potentielle Online-Rollenspiel Hit aus den Niederlanden überzeugt bislang durch innovative Ansätze und eine hübsche Grafikengine. Ab sofort gibt es auf sb.gamona.de die neusten Infos zur interessanten Produktion von Khaeon Games.

Administrator Caithleen dazu, "Willkommen auf der Fansite Spell-Born.de. Hier geht es einzig und allein um das Massively Multiplayer Online Role Playing Game "The Chronicles of Spellborn", welches sich zur Zeit in der Entwicklung befindet und 2006 erscheinen soll. The Chronicles of Spellborn bietet eine originelle Umgebung, Storyline und einen auffälligen Grafikstil, durch den sich das Spiel schon beim ersten Blick von Genrekollegen unterscheidet.

Das Spiel trägt den Untertitel What lies hidden must be found (Was im Verborgenen liegt, muss gefunden werden). Damit ist nicht zentral das Lösen von physikalischen Rätseln gemeint, vielmehr geht es darum, die Welt und ihre Hintergründe kennen zu lernen. Mit diesem Wissen wird es dem Spieler leichter fallen, die Welt von Spellborn zu verstehen und damit zu interagieren. Man wird nicht nur über die Vergangenheit lesen und hören, sondern diese auch aktiv spielen können! Klingt ungewöhnlich für ein MMORPG? Ist es auch und gerade dies macht den besonderen Reiz des ehrgeizigen Projektes aus. Die ungewöhnliche Welt mit ihrer Vielfalt zu erleben, verändern und zu prägen fasziniert uns und viele andere ambitionierte Spieler. Dazu gesellt sich ein politischer wie kriegerischer Konflikt zwischen fünf Häusern, die Möglichkeit gewaltige Clanschlachten auszutragen und feindliche Gebiete zu erobern, gefolgt von versteckten Mythen und Geschichten die nur auf ihre Entdeckung warten, weiterentwickelbare Klassen und individuelle Gestaltungen seines Charakters. The Chronicles of Spellborn ist momentan noch ein Geheimtipp unter den MMORPG's, bietet allerdings schon jetzt eine Vielfalt die anregt und frische Ideen die begeistern.

Wir möchten Euch mit dieser Fanseite eine Anlaufstelle bieten um sich über das Spiel zu informieren, sich miteinander auszutauschen und schon vor Release eine Community zu bilden. Besucht Spell-Born.de und entdeckt die Welt von TCoS!"

The Chronicles of Spellborn ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.