Wie Publisher Frogster heute mitgeteilt hat, ist eine entscheidende Hürde bei der Produktion des kommenden Online Rollenspiels The Chronicles of Spellborn genommen worden: Das niederländische Entwicklerteam hat demzufolge in den letzten Tagen eine Reihe von Stresstests mit maximaler Server-Belastung erfolgreich durchgeführt.

Die Entwickler sollen nun noch die benötigte Zeit erhalten, um finale Balancing- und Bugfixing-Maßnahmen durchzuführen. Deshalb verschiebt sich der Release von Spellborn im deutschsprachigen Raum auf das 1. Quartal 2008.

Dirk Weyel, COO von Frogster Interactive: " Die erfolgreich absolvierten Stresstests waren ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von Spellborn. Wir werden nun die verbleibende Zeit zusammen mit dem Entwicklerteam nutzen, um den internationalen Roll-out abzustimmen und das Spiel durch intensive Beta-Phasen zu optimieren. Das gibt uns alle Chancen, Spellborn zum verdienten Erfolg zu führen!"

The Chronicles of Spellborn ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.