Grade erst angekündigt, flattert auch direkt der erste Werbefilm zu Sonys Spionage-MMO The Agency ins Haus. In diesem Video plaudern die Entwickler über die Features und die Besonderheiten des Spieles, untermalt von der comichaften Spielgrafik. Der Film wirkt allerdings eher wie die Ankündigung eines Singleplayer-Titels als eines MMOs. Denn unklar bleibt, wie Sony eine üblicherweise statische Online-Welt voller 007's spannend gestalten will. Der Erfolg von James Bond & Co. rührt nicht zuletzt auch von den spannenden und wendungsreichen Geschichten her, ein Punkt, den MMORPG's normalerweise nicht bieten können. Wie Sony dies für tausende Spieler parallel einrichten will, die auf verschiedenen Spielstufen gegen- und miteinander spielen, ist nicht klar, denkbar wäre aber z.B. ein stark instanziertes Spiel wie Guild Wars. Den Trailer gibt es natürlich wie immer im gamonaTV.


The Agency erscheint demnächst für PC & PS3. Jetzt bei Amazon vorbestellen.