Sonys Agenten-MMO The Agency bleibt noch etwas länger unter Verschluss, wie Sony Online Entertainment CEO John Smedley in einem Interview verrät. Als neuen Termin nennt er das zweite Halbjahr 2011.

The Agency - Einsatz beginnt erst in der zweiten Hälfte 2011

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 12/211/21
Bis die Agenten endlich ins Feld ziehen dürfen, wird noch viel Zeit vergehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Jahr 2007 wurde das MMO erstmals vorgestellt und seitdem immer wieder hinter verschlossenen Türen gezeigt. Auch wir haben uns das Spiel in einer Vorschau bereits angeschaut, doch offenbar hat sich mittlerweile viel getan.

„Es gab eine Zeit in unserem Unternehmen, in der wir unsere Sachen mit einem klarem Auge angesehen und gemerkt haben, dass wir es besser machen müssen“, erklärt Smedley. Davon war nicht nur The Agency betroffen, sondern auch DC Universe Online, welches eigentlich viel früher hätte erscheinen sollen.

„Wie hielten DC Universe vom eigentlichen Launch noch eineinhalb Jahre zurück und jetzt bin ich sehr glücklich damit.“ Das Superhelden-MMO soll Anfang 2011 für PC und PlayStation 3 erscheinen.

Bis The Agency auf PC und PS3 erscheint müssen wir also noch länger warten. Ungeduldige können ja ein Blick auf das offizielle Facebook-Minispiel werfen.

The Agency erscheint demnächst für PC & PS3. Jetzt bei Amazon vorbestellen.