Soeben gab der Berliner Publisher Frogster den finalen Termin zum Action-MMO TERA bekannt. Demnach erscheint das Online-Rollenspiel am 3. Mai 2012 sowohl im Einzelhandel als auch als Download-Version.

TERA - Release-Termin steht fest

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTERA
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 411/4121/412
Das ist das finale Cover
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seth Iorio, CEO von Frogster, sagt dazu: "Wir freuen uns, heute endlich den Veröffentlichungstermin für TERA bekanntgeben zu können. Die zusätzlich investierte Zeit, die für die Optimierung des Spiels für den europäischen Markt genutzt wurde, hat sich wirklich ausgezahlt. „Alte“ wie „neue“ Fans des Spiels werden ab dem 3. Mai von dem vielfältigen und aufregenden Gameplay begeistert sein."

Entwickelt wird TERA vo Bluehole Studio, während Frogster als Publisher für den Online-Betrieb einspringt und Ubisoft für den Vertrieb im stationären Einzelhandel in Europa.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Closed Beta-Tests. Anmelden könnt ihr euch nach wie vor auf der offiziellen Website unter tera-europe.com.

TERA läuft mit der Unreal Engine 3 und lässt euch im Spielverlauf einer Allianz verschiedener Völker anschließen, um ihre Welt vor der Auslöschung durch einen übermächtigen Feind zu bewahren.

TERA ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.