Seit gestern stehen die Tore zur Welt von TERA offen, denn kurz vor Release des MMOs findet noch ein kurzer offener Beta-Test statt. Für die Teilnahme ist lediglich ein kostenloser Account erforderlich.

TERA - Open Beta des Action-MMOs gestartet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/93Bild 297/3891/389
In Japan und Südkorea ist TERA bereits 2011 erschienen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Für den Zeitraum der Open Beta, die am Dienstag, den 24. April, um Mitternacht beendet wird, stehen insgesamt sieben Server zur Auswahl. Auf jedem können bis zu zwei Charaktere erstellt werden, die Levelgrenze wurde auf Stufe 32 herabgesetzt. Die erstellten Charaktere können jedoch nicht in die finale Version übernommen werden.

Habt ihr bereits an früheren Tests teilgenommen, müsst ihr über den Launcher einfach nur die neueste Version herunterladen. Neue Spieler folgen einfach diesen Schritten:

  1. Erstellt einen Account für TERA oder loggt euch in euren bestehen Account ein.
  2. Klickt auf die Schaltfläche „Enter Code“ in der oberen rechten Ecke.
  3. Gebt den folgenden Code in das Feld ein: TERABETA
  4. Klickt nun auf „Submit“.
  5. TERA wurde nun zur Liste eurer Spiele hinzugefügt und ihr könnt auf die Schaltfläche „Download Game“ klicken.
  6. Nun wird der Launcher für das Spiel heruntergeladen. Anschließend müsst ihr diesen installieren, starten und euch mit euren Account-Daten einloggen. Ist dies passiert, startet der Download des Clients.
  7. Bitte bedenkt das ihr temporär ca. 50 GB an freiem Festplattenplatz für den Download und die Installation benötigt. Nach der Installation belegt der Client ca. 24 GB an Speicherplatz.

Wer TERA vor dem Release am 3. Mai noch vorbestellt, kann am 26. April seinen Charakternamen reservieren und anschließend am 27. April am Headstart teilnehmen.

TERA ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.