Richard Garriot ist nicht nur reich, mit seiner stattlichen Anzahl an Anteilen am Publisher NC Soft - er gilt auch noch als ausgesprochen exzentrisch. Im Oktober will der altbackene Spieldesigner als erster Weltraumtourist überhaupt einen Weltraumspaziergang wagen. Und auch am kommenden Freitag will er etwas Verrücktes tun und gegen Jesus Chavez in den Boxring steigen.

Allerdings nur virtuell - am kommenden Freitag anlässlich der 'Friday Night Fights'. Austragungsort wird der Test Server von Tabula Rasa sein, in C.E.L.L.A.R. 3, den man über die Baracken in Alia Das erreichen kann.

Real kann man den mutigen Entwickler allerdings auch bewundern - in einem eigens erstellten Video präsentiert sich Garriott sportlich im Ring, erinnert dabei allerdings ein wenig an Bürohengst Bernd Stromberg.

Tabula Rasa ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.