Während andere Raumfahrer im Moment des Raketenstarts regelmäßig Blut und Wasser schwitzen, fand Richard 'Lord British' Garriott bei seinem Start in den Orbit noch genügend Zeit, sich von der Erde mit einem Rätsel zu verabschieden. Ein Schild mit einer zweizeiligen Botschaft hielt der Weltraumtourist in die Kamera - verfasst in Hieroglyphen, die alle Spieler von Tabula Rasa schnell als die der Eloh identifizieren.

Lady Valashar aus der Community machte sich daran, die Botschaft zu übersetzen:

"Die Erde ist die Wiege der Menschheit, doch die Menschen werden nicht für immer in der Wiege bleiben" - ein Satz, der ursprünglich vom russischen Wissenschaftler Konstantin E. Tsiolkovsky stammt.

Das allerdings ist noch nicht alles. Wie ein Mitglied des Tabula Rasa Entwicklerteams jetzt verlauten ließ, seien mehrere der Symbole auf Garriotts Tafel neu. Was es mit ihnen auf sich hat, erfahre man in naher Zukunft im Spiel. Man darf also gespannt sein.

Tabula Rasa ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.