Die Bane rüsten auf. Wie die Entwickler von Tabula Rasa in einem aktuellen Bericht verlauten lassen, sollen die Feinde der Menschheit schon bald über eine neue Superwaffe verfügen, die Enhanced Primary Invasion Conscript, mit der furchterregenden Abkürzung E.P.I.C.

Nur ein perfekt koordiniertes Team gut vorbereiteter AFS-Soldaten der höchsten Ränge habe eine Chance, es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen, denn die neuen Super-Soldaten seien darauf getrimmt, die letzten versprengten Überlebenden der Menschheit aufzuspüren und zu eliminieren.

Erfreulich für die Fans ist vor allem, dass man sich durch das Ausscheiden von Chefentwickler Richard Garriott nicht entmutigen lässt und weiter an dem MMOG arbeitet. Das soll demnächst einen vielversprechenden 'FPS-Modus' spendiert bekommen, der die Ankündigung von E.P.I.C. gleich doppelt so interessant klingen lässt.

Tabula Rasa ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.