Mit Survarium arbeiten Ex-S.T.A.L.K.E.R.-Entwickler momentan an einem vielversprechenden Endzeit-Online-Shooter.

Survarium - Beta-Termin des Endzeit-MMOs eingegrenzt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSurvarium
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 41/421/42
Das MMO Survarium wird Ende 2013 in die Beta-Phase starten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Besonders weit fortgeschritten ist das Spiel allerdings noch nicht, wie man auf der offiziellen Website nachlesen kann. Im zweiten Quartal dieses Jahres plant man, die Alpha zu starten und gegen Ende 2013 soll dann die Beta beginnen. Vostok Games plant derzeit, keine Closed Beta für das Spiel zu starten sondern gleich in die Open Beta überzugehen, da man für den Test viele Spieler auf dem Server brauchen würde.

Survarium versetzt euch in eine düstere Zukunft, in der sich die Natur langsam die Erde wieder zurückholt und die Menschen durch Viren fast völlig ausgerottet wurden. Die wenigen, welche die Katastrophe unbeschadet überstanden haben, kämpfen nun um ihr Überleben. Dabei schließen sich Spieler in Gruppen zusammen, um Nahrung und Ausrüstung in den verlassenen und gefährlichen Städten zu suchen.

Durch die Viren sind auch Mutanten entstanden, welche an den verlassenen Orten hausen. Daher kommt es auch zu Kämpfen, in denen Teamplay gefragt ist. Ihr erledigt auch Missionen und könnt so an Belohnungen kommen. Euren Helden dürft ihr ähnlich wie in einem Rollenspiel verbessern. Das Spiel wird das Free2Play-Modell nutzen.

Da die Open Beta des MMOs Survarium Ende 2013 startet, rechnen wir nicht mit einem offiziellen Release vor Anfang 2014.

Survarium ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.