Nachdem der mysteriöse Countdown auf den Seiten diverser Bioware-Titel (wie Mass Effect 2 und Dragon Age: Origins) uns in den letzten Tagen rätseln ließ, was denn nun genau am Montag passieren wird, ist nun ein weiterer Hinweis aufgetaucht - und der weist verdächtig in Richtung des Beta-Tests zu "Star Wars: The Old Republic".

Star Wars: The Old Republic - Startet bald der Beta-Test?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: The Old Republic
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 727/7281/728
Noch keine Server...ändert sich das ab Montag?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die beiden User Lanril und Zechio aus dem offiziellen Forum sind auf eine IP gestoßen, die auf die Seite launch.swtor.com verweist. Welche genaue Funktion diese Seite hat ist noch unklar, aber nach der Anmeldung gelangt man auf die links abgebildete Seite - die anscheinend so etwas wie eine Serverübersicht ist. Dort kann man Servernamen abrufen (allerdings gibt es momentan noch keine Server) und auch ein "Launch Game"-Button ist schon verfügbar.

In Anbetracht dessen, dass Produzent Jake Neri uns vor kurzem schon den Mund wässerig gemacht hat, könnte das wirklich auf die Beta hinweisen. Neris Aussage war: "Wir haben es eröffnet und mit dem Testen angefangen. Momentan noch in kleinen Gruppen, wir werden das in Zukunft erweitern." Es sieht gut aus, liebe Star Wars- und MMOFreunde.

Wir sind in jedem Fall gespannt wie die Flitzebögen. Können wir wirklich schon in naher Zukunft die Blaster blitzen und Lichtschwerter sausen lassen? Oder werden wir hier doch ein bißchen an der Nase herumgeführt? Ihr erfahrt es natürlich bei uns und auf unserem Old Republic-Portal oldrep.de.

Star Wars: The Old Republic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.