Wie Executive Producer Jeff Hickman in einem neuen "State of the Game"-Entwicklerblog des MMORPGs Star Wars: The Old Republic angibt, sollen Fans nicht auf das angekündigte große Open World-PvP-Feature für dieses Jahr warten, in dem man sich jederzeit und überall mit anderen Spielern bekämpfen können wird.

Star Wars: The Old Republic - Open World-PvP verschoben

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: The Old Republic
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 728/7291/729
Für 2013 sind viele neue Inhalte für das MMORPG Star Wars: The Old Republic geplant.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Man würde noch immer mit dem System experimentieren und hätte noch keine ideale Lösung gefunden. Daher konzentriere man sich aktuell auf die PvP-Saison und neue Kriegsgebiete. Es wird also noch etwas dauern, bis sich die Spieler wirklich überall bekämpfen können. Dies bezieht sich natürlich nicht auf Ilum. Das hierfür angekündigte Update ist nach wie vor noch für dieses Jahr geplant.

Zudem gibt er einen Ausblick darauf, was Spieler in diesem Jahr an neuem Content erwarten können. So wird derzeit an Update 1.7 gearbeitet, welches die Gree zurückbringen und einige Änderungen an einer speziellen PvP Zone einführen wird. Außerdem arbeite man derzeit an neuen Inhalten für hochstufige Spieler, was für dieses Jahr Priorität habe.

Im Frühling dann wird die digitale Erweiterung "Aufstieg des Huttenkartells" erscheinen, welche unter anderem einen neuen Planeten, fünf neue Stufen, neue Missionen sowie neue Fähigkeiten und Fertigkeiten mit sich bringen wird.

Was die von vielen Spielern geforderten gleichgeschlechtlichen Beziehungen im Spiel angeht, gibt Hickman einen Ausblick, dass man davon etwas in der Erweiterung sehen wird. Weitere derartige Inhalte sollen in Zukunft folgen, da es aufwändiger als gedacht sei, dies einzubauen.

2013 könnte also ein interessantes Jahr für alle Fans des MMORPGs Star Wars: The Old Republic werden.

Star Wars: The Old Republic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.