Spieler können ab sofort die ersten Charaktertransfers in Star Wars: The Old Republic durchführen. Der aktuell noch kostenlose Dienst beschränkt sich jedoch nur auf bestimmte Server.

Star Wars: The Old Republic - Kostenlose Charaktertransfers mit Einschränkungen gestartet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 722/7281/728
Dieser erste Charaktertransfer wird nur für begrenzte Zeit verfügbar sein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit den Charaktertransfers will BioWare lediglich die Bevölkerungszahlen auf den verschiedenen Servern ausgleichen, weshalb nur ausgewählte Ausgangs- und Zielserver unterstützt werden. Um welche es sich dabei handelt, könnt ihr auf der neu eingerichteten Übersichtsseite einsehen. Mit der Zeit sollen immer weitere Server hinzukommen.

Für einen Transfer müssen neben dem richtigen Server noch zwei Voraussetzungen erfüllt werden:

  • Das Benutzerkonto des Spielers ist nicht ausgeschlossen.
  • Der zu transferierende Charakter ist kein Gildenmeister. Er muss den Meisterrang entweder abgeben oder sich selbst zu einem niedrigeren Gildenrang degradieren, um übertragen werden zu können. Der Gildenrang und -status wird nicht übertragen.

Bezüglich der Gilden schreibt BioWare weiter: Für alle Gildenmitglieder und Gildenmeister gilt: Eure gesamte Gilde kann nicht auf den Zielserver transferiert werden; es wird notwendig sein, die Gilde auf dem Zielserver neu zu gründen. Wenn ihr euch auf dem Ausgangsserver die Gildenbank freigeschaltet habt, könnt ihr den Kundendienst kontaktieren, damit er sie euch auch auf eurem Zielserver freischaltet. Bitte beachtet, dass dies kein automatischer Prozess ist; ihr müsst euch also selbst an den Kundendienst wenden.

Wurde ein Charaktertransfer-Antrag bestätigt, kann es bis zu drei Stunden dauern, bis dieser abgeschlossen wurde. Während dieser Zeit kann man sich mit keinem der Charaktere auf dem Ausgangsserver anmelden. Wer gerade spielt, wird entsprechend abgemeldet.

Weitere Informationen könnt ihr den FAQ entnehmen.

Star Wars: The Old Republic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.