Star Wars: The Old Republic - Galactic Strongholds erst im August

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 726/7281/728
Das lang ersehnte Housing-System kommt im August mit der nächsten großen SW:TOR-Erweiterung Galactic Strongholds.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bioware kündigt in einem offenen Brief an die Community an, dass sich der Start der nächsten Erweiterung “Galactic Strongholds“ und damit auch das lang ersehnte Housing-System verzögert. Angepeilter Veröffentlichungstermin ist nun der 19. August.

Laut Senior Producer Bruce Maclean sei man beim Testen einer frühen Version von Galactic Strongholds zu dem Entschluss gekommen, dass der im Vorfeld festgelegte Veröffentlichungstermin vom 24. Juni einfach nicht einzuhalten sei. Von einer echten Erweiterung könne man laut Bioware erst sprechen, wenn auch wirklich alle Features dabei seien – und dazu gehören auch die, die ursprünglich erst später dieses Jahr kommen sollten. Der frühzeitige Zugang für Abonnenten wird daher erst ab dem 19. August möglich sein.

Dafür gibt’s jedoch zusätzliche Features auf die ihr euch freuen könnt. So könnt ihr mit dem kommenden Update zum Beispiel eure Fahrzeuge und Haustiere in eurer Festung platzieren und mit Gilden Planeten erobern. Meistert wöchentlich stattfindende Eroberungs-Events, um euch einen Planeten für eure Gilde zu sichern und damit besondere Vorteile und Belohnungen einzuheimsen.

Neben den bereits zuvor für die Erweiterung angekündigten drei einzigartigen Spielerfestungen, wird es nun dank späterem Veröffentlichungstermin eine weitere neue Festung geben: das Tatooine-Gehöft.

Als Dankeschön an alle Abonnenten, die fest mit dem 12. Mai als Stichtag für die Galactic Strongholds gerechnet haben, gibt es ein kleines Wiedergutmachungsgeschenk. Jeder Abonnent erhält am 12. Mai ein Subteroth-Mini-Haustier, die Charaktertitel „Der Beherzte“ und „Der Erhabene“, einen riesigen Nar Shaddaa-Himmelspalast mit fünf zusätzlich freigeschalteten Räumen sowie die Festungsbezeichnung „Galaktische Festung“.

Star Wars: The Old Republic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.