Ein großes Thema auf der E3 war natürlich Star Wars: The Old Republic. BioWare hat unter anderem den ersten Raid gezeigt und Tatooine vorgestellt.

Star Wars: The Old Republic - Erster Raid vorgestellt, Tatooine im Video

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 715/7281/728
Der Kopfgeldjäger bekommt auch einen Jawa als Begleiter
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In The Old Republic werden Raids als Operationen bezeichnet, vorgestellt wurde dabei die 'Ewige Kammer' auf der Eiswelt Belsavis. Auch hier soll die Story ein wichtiges Element sein, Gespräche wie in den Flashpoints wird es aufgrund der hohen Spielerzahl aber nicht geben.

Star Wars: The Old Republic - Ewige Kammer 217 weitere Videos

Mehr von Tatooine sehen wir im Entwickler-Walkthrough, der von Dallas Dickinson, Director of Production bei BioWare Austin, kommentiert wird. Passend zum Szenario wurde für den Kopfgeldjäger ein weiterer Begleiter vorgestellt. Er hört auf den Namen Blizz und ist ein Jawa.

Star Wars: The Old Republic - Entwickler-Walkthrough - Tatooine217 weitere Videos

Geklärt wurde zudem, was passiert, wenn man stirbt und kein anderer Spieler zur Stelle ist. Eine Dialogbox öffnet sich in der man wählen kann, ob man bei einem medizinischen Zentrum wiederbelebt wird oder eine Medizin-Sonde benutzt. Mit der wird man vor Ort wiederbelebt und für kurze Zeit in einen Stealth-Modus versetzt, um aus der Gefahrenzone zu kommen. Die Sonde hat allerdings einen Cooldown der sich verlängert, je öfter man hintereinander stirbt.

Ein neuer Veröffentlichungstermin zum Spiel wurde nicht genannt, man hält aber weiterhin an 2011 fest. Dafür erfahren wir von Daniel Erickson, dass es wahrscheinlich keine Open Beta geben wird. Die geschlossene Beta, für die sich bereits mehr als eine Million Spieler registriert haben, würde kurz vor dem Release stattfinden.

Und solltet ihr es noch nicht gesehen haben, hier das Intro-Video zu The Old Republic.

Star Wars: The Old Republic - Geniales E3-Cinematic: Rückkehr des Sith-Imperiums217 weitere Videos

Star Wars: The Old Republic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.