Scheinbar wird Star Wars: The Old Republic auch für die Xbox 360 veröffentlicht. Bisher ging man stets davon aus, das erste MMORPG aus dem Hause BioWare, wäre ein reiner PC-Titel, die Anzeichen sprechen mittlerweile aber immer deutlicher für eine zusätzliche Konsolenportierung des Jedi-MMOs.

Eine mysteriöse Anmeldeseite ließ bisher auf einen bevorstehenden Betastart hoffen. Was ist da dran?

Die Kollegen von vg247.com haben jetzt eine Releaseliste ausgegraben, auf der auch Star Wars: The Old Republic für das Jahr 2011 gelistet wird. "TBC - 2011" prangt dort auf dem Xbox 360-Plan. Zeitlich würde dies also mit dem bisher angepeilten Termin für die PC-Fassung korrespondieren, die laut EA ebenfalls Anfang 2011 erscheinen soll.

Interessanterweise häufen sich in den letzten Wochen offensichtliche und weniger offensichtliche Anspielungen auf eine bevorstehende Ankündigung. Auf den Bioware-Seiten tickt etwa ein Countdown herunter, der heute abend auslaufen wird. Gibt es dort vielleichte die Ankündigung?

Star Wars: The Old Republic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.