Nachdem wir gestern berichteten, dass Star Wars: The Old Republic möglicherweise auch für die Xbox 360 erscheinen könnte, dementierte dies BioWares Community Manager Sean Dahlberg inzwischen. Demnach wird das Online-Rollenspiel weiterhin exklusiv für den PC entwickelt. Das Gerücht kam auf, als The Old Republic in einer Releaseliste für die Xbox 360 gelistet wurde.

Star Wars: The Old Republic - Erscheint nun doch nicht für die Xbox 360

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 724/7281/728
The Old Republic erscheint nicht für die Xbox 360.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Warum The Old Republic auf dieser Liste ist, wissen wir auch nicht, aber um die Verwirrung zu beseitigen: Wir sollten dort nicht stehen. Star Wars: The Old Republic wird momentan für den Windows-PC entwickelt. Wir wissen, dass es andere Betriebssysteme und Plattformen gibt, die sich für Spiele eignen, dennoch konzentriert sich der Entwicklungsprozess im Moment auf PCs, die mit Windows laufen.", so Dahlberg.

Erscheinen wird The Old Republic im Frühjahr 2011. Zuvor wird ein Beta-Test anlaufen, dessen Termin allerdings noch aussteht. Zwar wurde vor wenigen Tagen eine Login-Seite auf der Website zum Spiel gefunden, doch diese hat laut BioWare nichts mit einer Beta zu tun.

Star Wars: The Old Republic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.