Wie bereits bekannt, wird es für das am 22. Dezember erscheinende BioWare-MMO Star Wars: The Old Republic einen Early Game Access für Vorbesteller geben. Im offiziellen Forum äußerte sich Community Manager Stephen Reid nun dazu und erklärte auch, dass man nicht alle Spieler gleichzeitig auf die Server lassen werde.

Star Wars: The Old Republic - Early Access: Nicht alle Vorbesteller dürfen sofort spielen, tagelanges Warten möglich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 718/7281/728
Wer vor dem 22. Dezember zocken will, sollte sich das Spiel so früh wie möglich vorbestellen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jeder Vorbesteller, der den Pre-Order-Code einlöst, bekommt früheren Zugang zu Star Wars: The Old Republic. Diejenigen können den Client herunterladen und auch früher spielen. Noch möchte man keine genauen Termine für den Early Game Access bekannt geben, da dies von vielen Faktoren (darunter auch der Anzahl an Vorbestellungen) abhängig sein wird.

Dabei wird es jedoch so sein, dass diejenigen Spieler zuerst auf die Server kommen, die ihren Code auch früher als die anderen eingelöst haben - first come, first serve: "Die nächste offensichtliche Frage ist: 'Ich habe an Tag X vorbestellt, wann erhalte ich Zugang?' Wir können das zwar nicht für jeden beantworten, aber ich kann sagen, dass diejenigen, die früh vorbestellt haben, auch am frühesten Zugang erhalten."

"Wir verstehen, dass alle von euch mit dem Early Game Access sofort spielen möchte, doch das Ziel eines Head-Start-Programms ist es, die Population der Server schrittweise zu erhöhen, um die Spielerfahrung am Launch-Tag so angenehm wie möglich zu halten", so Reid.

Weiter sagte er: "Auch wenn wir regelmäßig neuen Spielern Zugang zum Early Game Access geben, so können wir nicht alle gleichzeitig starten lassen. Das ist nicht der Sinn eines Head-Starts."

Sollten Spieler erst später zugelassen werden, so würde dies nicht Wochen, sondern "nur" Tage dauern.

Star Wars: The Old Republic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.