Update: Inzwischen ist es offiziell, Lars und Antonio sind ebenfalls nicht mehr Teil des europäischen CM-Teams von Star Wars: The Old Republic. Lars bestätigte das Ganze unter den Kommentaren dieses Artikels, im BioWare-Forum hingegen äußerte sich der neue Community Manager Eric Musco dazu.

"Hi allerseits, wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind Lars und Antonio nicht mehr Teil des EU SWTOR Community Teams. Aufgrund dieser Veränderung werdet ihr in Zukunft generell weniger Kommunikation im Forum sehen als vorher. Nichtsdestotrotz möchte ich betonen, dass wir weiterhin genauso wie in der englischsprachigen Community sowohl auf das Feedback der deutschen und französischen Community hören als auch aufgrund dieses Feedbacks handeln. Wie auch in der Vergangenheit werden wir natürlich sicherstellen, dass ihr alle wichtigen Informationen, wie zum Beispiel über zeitlich begrenzte Angebote oder über Wartungsarbeiten, rechtzeitig erhaltet., Ich hoffe, das beantwortet alle Fragen, die ihr soweit hattet!"

Ursprüngliche Meldung: Wurden etwa die EU Community Manager rund um Star Wars: The Old Republic entlassen? Diese Frage muss man inzwischen leider stellen, denn mehrere Hinweise lassen auf nichts Gutes schließen.

Star Wars: The Old Republic - Das mysteriöse Verschwinden der Community Manager *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: The Old Republic
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 728/7291/729
Was ist bloß los, BioWare?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Unsere Fanseite OldRep.de macht darauf aufmerksam, dass die Community Manager aus der Timeline des offiziellen Dev-Trackers auf der Webseite von Star Wars: The Old Republic verschwunden sind.

Betroffen sind dabei Joveth Gonzalez aus dem englischen, Tony Moreno aus dem französischen und leider auch unser Lars 'Man Standing' Malcharek aus dem deutschen Forum.

Hinzu kommt, dass die drei Community Manager ihren offiziellen Forentitel verloren haben und Lars seit Montag nicht mehr online war. Aber auch ein Tweet von Amber Green lässt ziemlich tief blicken: "@Lisertan @Aerawraith Miss you!"

Erst am Montag wurde bekannt, dass Gonzalez tatsächlich BioWare verlassen hat.

Eine offizielle Stellungnahme gibt es bislang noch nicht, auch von den (ehemaligen?) Community Managern und von Lars haben wir noch keinen Kommentar erhalten. Sobald wir und OldRep.de mehr in Erfahrung bringen, lassen wir es euch wissen.

Star Wars: The Old Republic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.