Wenn es MMOs gibt, auf die Fans bereits jetzt nicht mehr warten können, so gehört Star Wars: The Old Republic definitiv dazu. Doch soll der neue Online-Titel von Bioware mehr sein als nur ein Rollenspiel - Es werden mehrere in einem sein.

Star Wars: The Old Republic - Daniel Erickson: "Storyline viel, viel, viel größer als in anderen Bioware-Titeln!"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 724/7281/728
Star Wars: The old Republic
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dementsprechend sei die Storyline des Onlineablegers von Star Wars: Knights of the Old Republic, "viel, viel, viel größer als alles, was seitens Bioware je entwickelt wurde". So äußerte sich zumindest Writing Director Daniel Erickson in einem Interview mit der englischsprachigen Seite vg247.com.

Einer der Gründe, warum die Geschichte rund um die Saga von Jedi, Sith und wahren Helden so gigantisch sei, wäre der enorme Umfang der Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Klassen und Rassen. Hierbei mussten die Entwickler natürlich auch das dicke Regelwerk des geistigen Star Wars-Vater Georg Lucas einhalten.

"Eine der wirklich interessanten Dinge bei der Entwicklung des Spiels auf diese Weise ist, dass wir etwas tun können, was wir bisher noch nie tun konnten. Weil wir einen hohen Wiederspielwert erreichen wollen und den Spielern eigene Erfahrungen bieten wollen müssen wir vollkommen individuelle Geschichten erzählen", so Erickson.

So besteht eine der Besonderheiten darin, dass die Handlungsverläufe im Spiel direkt der Charakterklasse angepasst werden. So wird ein Spieler als Schmuggler beispielsweise niemals die selben Quests, Dialoge oder Auftraggeber finden wie jemand, der mit einem Kopfgeldjäger spielt: "Jedes neuerliche Durchspielen mit einem weiteren Charakter soll euch somit von Grund auf neu unterhalten. Auf das ihr solange spielt, bis ihr sterbt!", fügte Erickson noch mit einem Augenzwinkern hinzu.

Star Wars: The Old Republic - Schmuggler und Soldat217 weitere Videos

Star Wars: The Old Republic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.