BioWare hat bei den Gefährten im MMO Star Wars: The Old Republic einige Neuerungen eingeführt, die uns im wöchentlichen Update genauer vorgestellt werden. Im ersten Teil geht es um das Aussehen und die Klassen.

Star Wars: The Old Republic - BioWare stellt Neuerungen bei den Gefährten vor + neuer Trailer

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: The Old Republic
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 728/7291/729
Anhand von Mako wird gezeigt, wie sich das Aussehen verändern lässt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Senior Game Designer William Wallace stellt im offiziellen Blog das neue Anpassungs-Feature vor. Bislang konnte man das Äußere seiner Gefährten nur mithilfe der ausgerüsteten Waffen und Rüstungen verändern. Nun darf man über eine weitere Ebene das Erscheinungsbild verändern.

So lassen sich Hautfarbe, Frisur, Augen und andere Körpereigenschaften individuell anpassen, wodurch auch die Gefahr auf identisch aussehende Gefährten anderer Spieler zu treffen, deutlich geringer sein wird. Der Name eures Gefährten ist zudem nur noch für euch sichtbar, andere Spieler bekommen das Namensschild „Gefährte von “ zu sehen.

Eine weitere Änderung wurde an den Gefährtenklassen vorgenommen. In den ersten Tests verfügten die Gefährten nur über eine feste Spezialfähigkeit und eine Fähigkeit, die sie vom Spieler erhielten, was BioWare allerdings zu oberflächlich fand.

Deshalb bekam jeder Gefährte eine Klasse zugewiesen (Fernkampf, Nahkampf, Fernkampf-Tank, Nahkampf-Tank und Unterstützung) sowie eine Vielzahl von Fähigkeiten spendiert, die nach und nach mit Levelaufstiegen freigeschaltet werden.

Im Blog zeigt BioWare anhand von Corso, wie die Gefährten mit der Zeit neue Fähigkeiten bekommen. Außerdem werden die einzelnen Klassen etwas genauer beschrieben. Schaut auf der Webseite vorbei, um den vollen Eintrag zu lesen.

Ein neu veröffentlichtes Video dreht sich ebenfalls ganz um die Begleiter im Spiel.

Star Wars: The Old Republic - Entwicklerbericht: Gefährten217 weitere Videos

Star Wars: The Old Republic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.