In einem kleinen Kommentar kündigte Sean Dahlberg erst gestern an, dass eine Enthüllung zu Star Wars: Knights of the Old Republic zu erwarten sei. Heute schon wissen wir, was der redselige Mann von Bioware damit meinte: In Kooperation mit dem bekannten Comicverlag Dark Horse arbeitet man an einer neuen Comicserie für das Star Wars MMOG.

Noch im Februar soll die erste Ausgabe mit dem Titel 'Thread of Peace' erscheinen - geschrieben von Rob Chestney und verlegt von Dark Horse. Die Geschichten umfassen einen Zeitraum von dreißig Jahren - von der entscheidenden Unterzeichnung des Abkommens von Coruscant, bis hin zu den verheerenden Ereignissen, mit denen das Onlineabenteur einsetzt.

Das Geniale daran: Die Comics werden komplett kostenlos via Download verfügbar sein. Offensichtlich wissen die Herren Doktoren von Bioware, wie sich Entzugsschmerzen erfolgreich behandeln lassen.

Star Wars: The Old Republic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.