Jedi-Ritter sind ein wichtiger Bestandteil des Star Wars-Universums, bisher war es jedoch beim Online Rollenspiel Star Wars Galaxies sehr schwierig überhaupt eine Laufbahn als Lichtsäbel-Schwinger einzuschlagen. Die Pfade, die zur "Macht" führen sind geheim, nur durch Zufall werden die Karrieremöglichkeiten als Jedi-Ritter freigeschaltet. Bisher.

Mit dem neusten Patch Nr. 10, den "Jedi-Trials" wird unter anderem ein neues Quest-System eingeführt, dass den Spielern erlaubt bewusst eine Laufbahn als Jedi anzusteuern, ohne auf Mr. Zufall zu hoffen. Damit kommen die Entwickler von LucasArts den Zockern entgegen, Jedi-Ritter will schließlich fast jeder irgendwann mal werden. Gleichzeitig werden noch weitere Details der Jedi-Klasse verändert, so wird z.B. auch ein Ranglistensystem eingeführt, dass eindeutig zeigt, welcher Jedi derzeit die Nr. 1 ist.

Dies ist nur ein kleiner Teil der Neuigkeiten, die es zum Star Wars-MMORPG gibt. Die komplette Liste der Updates gibt es auf der offiziellen Webseite im Sony-Station-Netzwerk.

Star Wars Galaxies ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.