Kommentarlos hat John Smedley, CEO von Sony Online Entertainment, zwei Screenshots veröffentlicht. Fans sind der Meinung, dass es erste Bilder des kommenden, inoffiziellen Star Wars Galaxies-Nachfolgers sind.

Star Wars Galaxies - John Smedley twittert erste Screenshots des geistigen SWG-Nachfolgers

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 53/551/55
Das neue MMORPG von SOE scheint in der heutige Zeit zu spielen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu sehen ist auf beiden Screenshots eine Kirche. Während man sie auf einem Bild am Tag sieht, ist es auf dem anderen Nacht. Wenig aussagekräftig, auch, wenn die Grafik durchaus ansprechend wirkt.

Etwas Interessantes bieten die beiden Bilder dann aber doch: Die Kirche macht nicht den Eindruck, als würde das kommende MMO in einem Science Fiction-Szenario angesiedelt sein. Vielmehr sieht es nach einem Setting in unserer Zeit oder zur Zeit des Wilden Westens aus.

Vielleicht arbeitet SOE ja an einem Mystery-MMO im Stil von The Secret World oder an einem der derzeit so beliebten Zombie-Survival-Szenarios.

Auch, wenn die Spannung langsam unerträglich wird, so bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis SOE das MMO offiziell ankündigt.

Star Wars Galaxies ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.