Während einer Fragerunde mit Fans kündigte John Smedley, CEO von Sony Online Entertainment an, dass das Unternehmen derzeit an einem MMORPG arbeiten würde, das sich an Star Wars Galaxies-Fans richtet.

Star Wars Galaxies - John Smedley klärt auf: Neues MMORPG ist kein Star Wars-Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/27Bild 27/531/53
Star Wars Galaxies wird keinen echten Nachfolger erhalten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch, wenn er angab, dass es in einem neuen Universum angesiedelt sein würde, so verstanden wohl einige Fans dies falsch und gingen davon aus, dass es sich um eine echte Fortsetzung zu SWG handeln würde, also um ein neues Star Wars-Spiel.

Smedley meldete sich jetzt über Twitter zu Wort, um dies zu klären. Er schrieb: "Um einen Punkt zu klären, der bei der Fragerunde aufgekommen ist - wir arbeiten an einem neuen Spiel, von dem ich glaube, dass es SWG-Veteranen mögen werden. Es ist aber keinesfalls ein neues Star Wars-Spiel."

Damit wäre das Gerücht aus der Welt geschafft, dass Sony Online Entertainment an einem echten Star Wars Galaxies-Nachfolger arbeitet. Daran orientieren wird sich das neue MMORPG aber definitiv, wenn es den Fans von SWG gefallen soll.

Star Wars Galaxies ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.