Die Macher von City of Heroes und Champions Online haben nun den Erscheinungstermin für ihr kommendes Projekt bestätigt. Die PC-Version von Star Trek Online wird ab dem 2. Februar 2010 in den Läden stehen! Erst letzten Monat wurde ein Release im Frühjahr nächsten Jahres von Executive Producer Craig Zinkievich abgenickt. Die Nachricht kommt überraschend, haben doch viele Fans dennoch mit einem späteren Termin gerechnet.

Star Trek Online - Releasetermin steht fest!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 423/4261/426
Star Trek Fans sollten sich den 2. Februar im Kalender markieren!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Online-Rollenspiel im Star Trek-Universum überlässt den Spielern die Wahl zwischen den Fraktionen der Föderation und der Klingonen. Dennoch wird man nicht an die jeweilige Rasse gebunden sein, denn bei der Charaktererstellung kann man ein gänzlich neues Alienvolk kreiieren. Das Weltraum-Spektakel umfasst Schiffskämpfe, Abenteuer auf diversen Planeten und die Individualisierung der eigenen Crew.

Star Trek Online basiert auf der gleichen Engine wie das Superhelden-MMO Champions Online und befindet sich momentan in der geschlossenen Betaphase. Außerdem wird das Trekki-Erlebnis sowohl für PC, als auch für Konsole entwickelt. Das war bei Champions Online auch der Fall, jedoch steht die Konsolenversion noch aus.

Star Trek Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.