Videogamer, wie wir wissen, sind ein Völkchen, das seinem Hobby gegenüber äußerst loyal und aufopfernd sein kann. Ganz das nämliche gilt für Fans von Star Trek, vielleicht sogar noch mehr, immerhin sind die Trekkies ja mittlerweile zu so einer Art Sinnbild für Hingabe und Verehrung geworden. Kombiniert man beides, erhält man den wohl loyalsten Fan auf der Welt. Kein Wunder also, das Star Trek Online von vielen sehnlich erwartet wird.

Star Trek Online - Open Beta-Termin bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 419/4261/426
Star Trek Online spielt nicht nur im Weltraum, es darf auch am Boden gekämpft werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jetzt endlich wurde der Termin für den Beginn des Open Beta Tests des vielseitigen MMORPGs bekannt gegeben. Vom 12. bis zum 26. Januar dürfen sich alle Picards, Kirks und Janeways in den Tiefen des Alls austoben, bevor es am 2. Februar richtig losgeht.

Craig Zinkievich, Executive Producer von Star Trek Online, bemerkt zur Eröffnung der Open Beta: "Wir freuen uns, den Zeitraum für die Open Beta-Phase bekanntzugeben, weil das einer der letzten Schritte dabei ist, Star Trek Online an die Öffentlichkeit zu bringen. Wir sehen dem Release unseres neuartigen MMORPGs mit viel freudiger Erwartung und Aufregung entgegen, und wir vermuten, dass Star Trek Online in die Szene geradezu einschlagen wird, um den Fans und Spielern eine nie dagewesene Star Trek-Erfahrung zu beschehren."

Das Spiel versucht, verschiedene Aspekte des Star Trek-Universums darzustellen, so wird Weltraumkampf ebenso eine Rolle spielen wie Planetenerkundung zu Fuß.

Star Trek Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.