Intelligenter Humor garantiert Erfolge - nicht nur im Film, sondern auch im Computerspiel. Diesen Rat gibt kein geringerer als Leonard 'Spock' Nimoy den Entwicklern von Star Trek Online mit auf den steinigen Weg zum perfekten Star Trek MMOG.

Der 77-Jährige zählt sich zwar selber nicht unbedingt zu den Computerspielern, doch immerhin spendierte er seine legendäre Stimme bereits mehreren digitalen Star Trek Titeln. In einem ausführlichen Gespräch plaudert der Sci-Fi-Dinosaurier aus dem Nähkästchen und gibt den Jungs von den Cryptic Studios mit Sicherheit den einen oder anderen Denkanstoß.

Sein ganz persönlicher und legendärer Gruß an die Community von Star Trek Online ist gleichzeitig das Motto, nach dem der rüstige Vulkanier selbst zu leben scheint: "Live long and prosper."

Star Trek Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.