So manche außerirdische Überraschung wartet wohl noch in den unendlichen Weiten des Weltalls auf die Raumfahrer der Zukunft. Und wer nicht so lange warten möchte, bis die Menschheit zwischen den Sternen reisen kann, der wartet lieber auf Star Trek Online. Das enthält ebenfalls jede Menge Außerirdisches, beispielsweise die Wesen auf dem aktuellen Screenshot.

Die brachten bereits so manchen eingefleischten Trekkie ins Grübeln. Wer sind diese Grünkopf-Humanoiden? Doch das weiß bislang niemand, nicht einmal die Jungs von den Cryptic Studios. Allerdings baut man dort auf die Kreativität der Fans und ruft dazu auf, die unbekannten Wesen zu benennen und zu beschreiben.

Leider dürfen aus rechtlichen Gründen nur US-Amerikaner am Wettbewerb teilnehmen, der am 11. März endet. Gespannt dürfen wir aber sein, wie Cryptic diese Rasse, deren Profil aus der Feder eines Fans stammt, möglicherweise im Spiel umgesetzt wird.

Gespannt sein dürfen Fans außerdem auf die fünfte Radiosendung unserer STO-Community, die exklusiv für Bewohner unseres Heimatplaneten heute zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr über den Livestream zu empfangen ist.

Star Trek Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.