Auch wenn es in der fiktiven Zukunft unserer Milchstraße in Star Trek Online nicht gerade friedlich zugeht, so gibt es doch allerlei Schiffsverkehr, der im weitesten Sinne zivilen Zwecken dient. Das Typ VII Laborschiff ist beispielsweise vorwiegend wissenschaftlich tätig. Allerdings kann man nie wissen, was sich wirklich unter der unansehnlichen Haube verbirgt.

Star Trek Online - Im Dienste der Wissenschaft

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 395/4041/404
Das Laborschiff vom Typ VII kreuzt im Dienste der Wissenschaft durch den Alpha-Quadranten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn das Schiff, das von zahlreichen Völkern in der Milchstraße genutzt wird, ist sehr individuell konfigurierbar. Und so empfiehlt die Sternenflotte bei einer Begegnung auf jeden Fall einen ausgiebigen Sensorscan zu machen.

Derweil empfehlen wir allen Fans, die Seiten der deutschen STO-Community ausgiebig zu scannen, denn wenn sich irgend etwas in den Quadranten tut, weiß man es dort zuerst.

Star Trek Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.