Dass die Cryptic Studios das MMORPG Star Trek Online Anfang dieses Jahres auf das Free to Play-Modell umstellen, war klar. Doch nun berichtet Trekmovie.com, das bereits ab heute einige Spieler kostenlos in den Weltraum starten dürfen.

Star Trek Online - Free to Play-Version startet heute - für einige Spieler

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/39Bild 388/4261/426
Ab heute können ehemalige Abonnenten das MMORPG Star Trek Online kostenlos spielen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dieser frühzeitige Zugang gilt für die Spieler, deren Abo abgelaufen ist. Jeder, der also irgendwann ein Abo für das MMO hatte, kann sich ab heute - vermutlich gegen Abend - in das Spiel einloggen und als "Silver Member" spielen. Dabei ist es sogar möglich, seine alten Charaktere zu reaktivieren und weiterzuspielen. Auf die Vorzüge der Gold-Mitgliedschaft muss dabei aber verzichtet werden. Alle anderen dürfen sich auf den 17. Januar freuen, denn an diesem Tag werden die Pforten offiziell für die Free to Play-Version des MMOs geöffnet.

Im MMORPG Star Trek Online erlebt ihr Abenteuer im Universum der Science Fiction-Fernseh- und Kinoserie und kommandiert euer eigenes Raumschiff.

Star Trek Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.