Obwohl noch immer in den Sternen steht, wann Star Trek Online endlich in unserer Galaxis eintreffen wird, arbeitet unsere eingeschworene Community bereits mit einer Perfektion auf allen Decks, wie sie nur von Mitgliedern der Föderation erreicht werden kann. Und so meldete jüngst der Kommunikationsoffizier Vollzug.

Gemeinsam mit 'Sunrise FM' hat man nämlich das Projekt 'STO.Info Radio' vollendet und geht ab sofort allwöchentlich auf Sendung. Jeden Sonntag erfahren Fans und solche, die es mal werden wollen, das Neuste und Interessanteste rund um Star Trek Online, garniert mit der passenden Musik - vorwiegend gespielt von Originalgruppen der Heimatwelt.

Die erste Sendung kann am morgigen Sonntag zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr empfangen werden, wenn gewünscht auch parallel zur Live-Übertragung der Weltraumschlacht von Eve Online.

Sollte man mal eine Sendung verpasst haben, macht das gar nichts, denn fortan wird jede Ausgabe nach der Sendung auch als Podcast zum Download zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf die Pilotfolge und wünschen der Crew gutes Gelingen. Ad Astra!

Star Trek Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.