Wie Nordic Games in einer Pressemitteilung verkündete, in der es eigentlich um das Add-on Spellforce 2: Demons Of The Past geht, befindet sich SpellForce 3 in Entwicklung.

SpellForce 3 - SpellForce 3 in Entwicklung, Demons Of The Past ist das letzte Add-on für SpellForce 2

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
SpellForce geht in die dritte Runde - Details und Bildmaterial fehlen bislang noch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"ENDE DER AUSSENDUNG UND DER SPELLFORCE 2 SERIE. Und bevor jemand fragt: Ja, wir arbeiten an '3'", heißt es. Details zum dritten Ableger sind nicht bekannt.

Bevor man damit aber rechnen darf, wird erst einmal die Erweiterung Demons Of The Past erscheinen, die Nordic Games zufolge gleichzeitig die letzte sein wird. Herauskommen soll sie am 24. Oktober unter anderem via Steam zum Preis von 19,99 Euro.

"Demons Of The Past ist die letzte Erweiterung von SpellForce 2. Wir geben unser Bestes, damit es zu einem begeisternden und überzeugenden Abschluss der Geschichte kommt. Eo braucht euch", kommentiert Gennaro Giani, Localization and Production Manager bei Nordic Games und nebenbei Nordics intern herangezüchteter SpellForce Nerd. "Die Fans der Serie sind sehr involviert und gehören zu den motiviertesten aller Communities, insofern fühlen wir uns verpflichtet, auch die letzten Meter kompromisslos mit dem unverwechselbaren SpellForce-Feeling auszustatten."

50 neue Hauptmissionen sowie Nebenaufgaben sollen eine Spielzeit von 25 Stunden bieten. Auch verspricht man neue Zaubersprüche und natürlich Items.

SpellForce 3 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.