Ende März berichteten wir, dass Obsidian Entertainment gemeinsam mit den Entwicklern des MMORPGs Allods Online an einem neuen Online-Rollenspiel namens Skyforge arbeiten würden.

Skyforge - Obsidian Entertainment spricht darüber, was sie für das MMORPG tun

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 142/1501/150
Obsidian hilft den Entwickler des MMORPGs Skyforge dabei, ein US-Team zusammenzustellen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bisher war nicht klar, welche Rolle Obsidian dabei einnehmen würde. Nun gab Chris Avellone von Obsidian bekannt, dass die Mitarbeit am Rollenspiel doch geringer ist, als ursprünglich gedacht.

Laut Avellone helfe man dem Allods Team lediglich dabei, geeignete Mitarbeiter in den USA zu finden, welche dann dafür verantwortlich sein sollen, das Spiel in den Westen zu bringen. Da Obsidian viele gute Leute in der Branche kenne, könne man so den Entwicklern von Skyforge helfen.

Dennoch ist Obsidian vom MMORPG überzeugt und denkt, dass es großes Potenzial habe. Sykforge soll 2014 erscheinen und in einem einzigartigen Universum spielen, das sich von anderen MMORPG-Szenarien abhebt.

Skyforge ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.