Für das MMORTS (Massively Multiplayer Online Real Time Strategy) Saga sucht der Entwickler Wahoo Studios noch Alpha und Betatester.





Der Begriff MMORTS ähnelt nicht zu Unrecht MMORPG, denn ähnlich wie in einem Online-Rollenspiel läuft die beständige Welt von Saga 24 Stunden, 7 Tage die Woche weiter, auch wenn der Spieler nicht eingeloggt ist. Im Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine von 5 Fraktionen (Light, Machines, Magic, Nature, War), welche alle mit eigenen Einheiten, Gebäuden und Rassen zum Echtzeitkrieg antreten. Insgesamt soll es über 100 verschiedene Truppen, 100 Gebäude und 1.000 mögliche Waffen- und Rüstungsupgrades geben, welche im Spiel erforscht werden sollen. Die Kampfeinheiten sind dabei ähnlich wie in Warcraft 3 mit Spezialfähigkeiten und Zaubern ausgestattet, welche starken Einfluss auf die Schlachten nehmen sollen. Apropos Blizzard: Verantwortlich für Sage zeichnet sich ein gewisser Dallan Christensen, welcher schon bei Starcraft: Brood War Lead Programmer war.

Saga Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.