Runes of Magic könnte es zum beliebtesten free to play MMOG der westlichen Welt bringen. Das deuten die ersten Spielerzahlen nach dem gestrigen Release an, die selbst Frogster Interactives eigene Erwartungen bei weitem übertreffen. Fast 700.000 Spieler tummeln sich schon jetzt in der kostenlos spielbaren Welt - und die Registrierungen nehmen kein Ende.

Damit die Runenwelten auch genügend Platz bieten, wurde zum Start eigens ein neuer Server aufgeschaltet. Die beiden am höchsten frequentierten Welten wurden hingegen für Neuzugänge gesperrt. Die Serverkapazitäten werden jedoch, verspricht Frogster, an die Nachfrage angepasst.

Auch wir sind natürlich längst in die Runenwelt eingetaucht. Wie sich Runes of Magic so spielt und ob der free to play Titel halten kann, was die Spielerzahlen versprechen, davon berichten wir in der nächsten Woche.

Runes of Magic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.