Laut ärztlicher Empfehlung sollte man Stress eigentlich vermeiden. Die stressresistenten Mitarbeiter Frogster Interactive schert das jedoch offensichtlich herzlich wenig. Sie gehen sogar noch einen Schritt weiter und machen das Wochenende zum Stresstest. Gestestet werden sollen die Serverkapazitäten für Runes of Magic.

30.000 Spieler hat man dafür in die laufende Closed Beta eingeladen. Die sollen jetzt den Server an seine Grenzen führen. Sonntag erfolgt dann möglicherweise der Charakterwipe - man steuert also geradewegs auf die offene Betaphase zu.

Passend dazu feiert auch eine neue Community zu Runes of Magic ihre Gründung. Dort wird man in Zukunft nicht nur Informationen zum Spiel finden, sondern auch jede Menge Mitstreiter. bleibt zu hoffen, dass die Server und natürlich auch die Mitarbeiter von Frogster den Stresstest meistern werden.

Runes of Magic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.