Das MMORPG unter Entwickler Runewaker Entertainment und Publisher Frogster Interactive Pictures wartet mit einem neuen Update (Der Fluch des Rakasha Tempels) auf und bietet erstmals die Wahl zwischen drei Schwierigkeitsgraden.

Runes of Magic - Der Fluch des Raksha Tempels: Leicht, mittel oder schwer?!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 343/3471/347
Der Fluch des Rakasha-Tempels
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Update führt die Mischrasse der Angren in RoM ein, die zur Hälfte Mensch, zur Hälfte Tier gehörige Rasse braucht eure Hilfe und daher sendet euch König Callaway aus ihrem Ruf zu folgen. Am Rakasha-Tempel angelangt müsst ihr im inneren des heiligen Orts nach dem Ursprung der Gefahr suchen, die die Angren bedroht und die Götter erwachen lies. Und hier ist es auch zum ersten Mal in der (noch recht kurzen) Geschichte von Runes of Magic möglich einen von drei Schwierigkeitsgraden auszuwählen: Leicht, normal und schwer.

Wer sich jedoch als echter Held erweisen möchte muss wohl oder übel den letzteren Grad wählen. Denn Publisher Frogster lässt nur im höchsten der genannten Schwierigkeitsstufen die wirklich interessanten Items droppen. Es empfiehlt sich daher die Instanz mit der vorgesehenen Menge von sechs Spielern zu betreten.

Zur Geschichte des Tempels: "Die Legende erzählt von den Angren: Ein Volk halb Mensch halb Tier, denen aufgrund ihrer Verdienste im Krieg gegen die Dämonen, von König Kalume der nördliche Janost Wald überlassen wurde. Doch als die Angren in diesem neuen Gebiet ihr Lager aufschlagen wollten, waren sie gezwungen gegen die Gottheit des Waldes namens Raksha zu kämpfen.".

"Dieser glaubte, das Tiervolk würde den Wald zerstören, sollte es sich dort niederlassen. Der Konflikt endete in einer Übereinkunft, dass die halb tierisch, halb menschlichen Angren den Wald nicht schaden und die Gottheit dabei unterstützen würden, den Wald vor Eindringlingen zu verteidigen. Im Gegenzug würde die mächtige Gottheit sie als Teil des Waldes akzeptieren und sie unter seinen Schutz stellen, während sie im geheiligten Tempel Zuflucht suchen.".

"Nach Jahrzehnten des Friedens hat etwas das empfindliche Gleichgewicht dieser Vereinbarung gestört und Lashana, der derzeitige Anführer der Angren, ruft nach Hilfe.".

Runes of Magic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.