180 Jahre nach Christus beherrscht Rom fast die ganze damals bekannte Welt. Der komplette Mittelmeerraum strahlt unter einem einzigen Banner! Bis weit in das germanische Gebiet sind die römischen Truppen vorgestoßen. Die naturverbundenen Völker und als Barbaren bezeichneten Volkstämme versuchen verzweifelt ihre Kulturen und Traditionen gegen die übermächtigen römischen Truppen zu verteidigen. Die Spieleschmiede Red Blam entführt den Spieler in die Zeit der Antike, wo er als Römer oder Barbar für Freiheit und Reichtum kämpfen kann.

Nach Jahren der Entwicklung rücken die Macher von Roma Victor nun endlich mit dem Release-Date raus. Demnach soll das Game im April 2006 erscheinen. Der Preis liegt bei ca. 20 Pfund - monatliche Abogebühren fallen nicht an. Dafür muss man scheinbar für echtes Geld Schätze und Goldmünzen im Spiel kaufen. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Website.

Roma Victor ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.