Risk Your Life - Infos

Charakterentwicklung ist in Risk Your Life ein großes Thema. Dem Spieler wird fast völlig frei überlassen, wie er seine Rolle in der Welt definieren möchte. Ebenso frei steht es dem Spieler, seine Stärken, Schwächen und Aufgaben seines Alter Ego zu bestimmen. Diese spielerische Freiheit ist in Zeiten von monotonen Grinding Massen-Mehrspieler-Online-Gemeinschaftsspielen Gold wert.

Risk Your Life bietet auch sonst Besonderes: Das Spiel besitzt ein Territorialsystem mit dessen Hilfe Spieler, ob alleine oder in Gruppen, Gebiete erobern und für sich beanspruchen können (und dabei ihr Leben riskieren). Sollte man ein Gebiet erobern, kann man es als Feudalherrscher kontrollieren, darin investieren, und natürlich davon profitieren. Das Spiel selbst ist kostenlos, einzige kostenpflichtige Möglichkeit ist der Kauf von Gold oder Merchandising Artikeln. Der Spieler muss dies allerdings nicht tun. Die Basisversion von Risk Your Life ist völlig kostenlos.