Wie Trion Worlds bekannt gab, konnte man im MMO Rift einen neuen Weltrekord aufstellen. Demnach wurden dort innerhalb von 24 Stunden die meisten Hochzeiten abgehalten, die es bisher jemals in diesem Zeitraum in einem Spiel gab.

In Rift kann man jetzt auch heiraten.

Das Feature Heiraten wurde erst kürzlich in Rift eingeführt, wobei für diesen Rekord 21,879 Hochzeiten gezählt wurden. Das bedeutet also, dass es zuvor in noch keinem Spiel mehr verheiratete (MMO-)Ingame-Charaktere in 24 Stunden gab.

Der Weltrekord wurde gemeinsam mit Guinness World Records veranstaltet und abgesegnet, so dass er sich in der nächsten Gamer's Edition finden wird.

Ganz ohne Hintergedanken veranstaltete Trion Worlds diese Aktion aber nicht, sondern vielmehr für das aktuellste Add-on. Hier bekommen alle verheirateten Spieler einen einzigartigen Titel namens "The Avowed".

Vielleicht wird Rift für das übernächste Weltrekorde-Buch ja auch das Spiel mit den meisten Ingame-Scheidungen.

28 weitere Videos

Rift ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.