Ende Oktober wurde das Free2Play-MMORPG RIFT auch auf Steam veröffentlicht.

Rift - Riesiger Spielerzuwachs nach Veröffentlichung auf Steam

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 270/2771/277
Das MMORPG RIFT ist auf Steam ein großer Erfolg.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seitdem haben sich laut Publisher Trion Worlds über 250.000 neue Spieler einen Account angelegt. Darunter sollen auch über 30.000 ehemalige Spieler sein, die nun wieder in die Fantasywelt zurückkehren.

Dieser Spielerzuwachs stellt den größten überhaupt für RIFT dar. Nicht mal zum Start des Hauptspiels und auch nicht zur Veröffentlichung des Addons Storm Legions wurden innerhalb dieser Zeit so viele Accounts erstellt. Damit hat das MMO sogar die höchste Anzahl an erstellten Accounts pro Tag geknackt.

Außerdem gab Trion Worlds bekannt, dass man auf Rang eins der Spendenunternehmen gewählt wurde, welche sich an der Spendenaktion "Extra Life" beteiligten. Trion Worlds spendeten 63.000 Dollar für Kinderkrankenhäuser in den USA.

Derzeit arbeiten die Entwickler des MMORPGs RIFT an Update 2.6 sowie der großen kommenden Erweiterung 3.0, welche die Ebene des Wassers als großes Gebiet einführen wird.

Rift ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.