Mit der Veröffentlichung von Patch 1.3 für Rift ermöglicht Trion Worlds einen kostenlosen Charaktertransfer. Das Update soll im Frühsommer erscheinen.

Rift - Kostenlose Charaktertransfers im nächsten großen Update

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 265/2771/277
Wer Freunde auf einem anderen Server hat, kann sie bald besuchen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Anschließend können Spieler einmal pro Woche auf bestimmte Server wechseln und dabei sämtliche Gegenstände, Erfolge und Titel mitnehmen. Ein Gildenanführer darf zudem Level und Erfahrung der Gilde übertragen.

"Bei MMOs geht es doch vor allem darum, dass man gemeinsam mit seinen Freunden spielt, ganz gleich, auf welchem Server sie sind, und aus genau diesem Grund bieten wir das als kostenlosen Service für unsere Community an", sagte Executive Producer Scott Hartsman. "RIFT ist sowohl ein Spiel als auch ein Service, und unser Angebot um kostenlose Server-Transfers zu erweitern, ist für uns nur eine weitere Möglichkeit, RIFT zum ultimativ besten MMO-Erlebnis zu machen."

Es dient erst einmal als Experiment, weshalb es zu Beginn außer dem wöchentlichen Limit keine weiteren Begrenzungen gibt. Für die „vorhersehbare Zukunft“ soll das Angebot kostenlos bleiben und womöglich wird es permanenter Bestandteil von Rift.

Auf unserer Fanseite www.Rift-News.de findet ihr eine FAQ-Liste zum kostenlosen Charaktertransfer.

Rift ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.