Online-Rollenspiele liegen derzeit voll im Trend. In Europa ist diese Entwicklung bekanntlich noch relativ neu, machte doch erst World of Warcraft das Genre richtig bekannt. In Asien dagegen sind MMORPGs schon seit längerem populär. Ein Beispiel hierfür ist RF Online, welches in Asien bereits seit zwei Jahren höchst erfolgreich betrieben wird. Codemasters bringt diesen SciFi-Manga Mix mit einem Schwerpunkt auf PvP ab dem 10. März auch endlich auf den deutschen Markt. Durch eine neue Fansite im gamona Netzwerk möchten wir euch das Spiel nun etwas näher bringen.

RF Online bricht mit den Traditionen bekannter MMORPGs und beinhaltet einen frischen Mix aus Science Fiction, Manga und PvP-Massenschlachten. Tief in einer fernen Galaxy, auf dem Planeten Novus, herrscht ein bitterer Krieg zwischen drei Rassen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die Accretia sind eine futuristische Roboter-Rasse, die Bellato Union verfügt im Kampf über riesige Mechs und die Holy Alliance Cora ist eine mystisch angehauchte Fantasyrasse, die vor allem auf Magie setzt.. Schließe dich einer von ihnen an und kämpfe einen erbitterten Kampf um Rohstoffe. Neben diesen PvP-Elementen bietet RF Online allerdings auch zahlreichen PvE-Content, der den Spieler über Stunden an den Bildschirm fesselt.

RF Online wird von C.C.R. entwickelt und ist in Asien bereits vor zwei Jahren höchst erfolgreich gestartet. Codemasters bringt das Spiel nun in die restliche Welt und somit auch nach Deutschland, wo der offizielle Startschuss am 10. März, also bereits in der nächsten Woche, fällt.


Auf der RF Online Seite findet Ihr neben tagesaktuellen News, Guides und Übersichtskarten natürlich auch ein Forum, das auf eure Beiträge wartet. Schaut einfach mal vorbei und informiert euch über das "neue" MMORPG.

RF Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.